Neue Züge auf der Linie RE 6

Auf der Regionalexpresslinie RE 6 beginnt heute schon die Zukunft. Dort werden ab sofort die ersten neuen Züge eingesetzt, die ab Mitte Dezember den Betrieb auf der Strecke übernehmen. Jetzt dürfen die schon mal üben.

© Quelle: Kompetenzcenter Marketing NRW (KCM)

Ab heute fahren neue Regionalexpresszüge bei uns in Bochum. Die Firma National Express übernimmt ab Mitte Dezember den RE 6 von der Deutschen Bahn und ab heute will die Firma schon mal üben. Deswegen fahren jetzt schon die ersten neuen Züge vom Flughafen Köln/Bonn über Bochum bis nach Minden und wieder zurück. Die Züge sollen deutlich besser ausgestattet sein als die der Deutschen Bahn. So gibt es laut National Express WLAN, Steckdosen an den Sitzen und spezielle Schieben, die für besseren Handyempfang sorgen sollen. Außerdem haben die neuen Züge 800 Sitzplätze mehr als die aktuellen.

skyline
ivw-logo