Neuer Baumarkt auf Aquella-Gelände

Abrissarbeiten starten noch dieses Jahr

© Radio Emscher Lippe

Noch in diesem Jahr soll der Abriss der alten Werkshallen auf dem ehemaligen Aquella-Gelände an der Berliner Straße beginnen. Das ist am Abend auf einer Infoveranstaltung im Wattenscheider Rathaus bekannt gegeben worden. Nächstes Jahr soll dann dort mit dem Bau eines großen Baumarkts mit Gertencenter begonnen werden. Außerdem soll dort ein Parkplatz mit 400 Stellplätzen entstehen. Das Gelände lag lange Zeit brach. Kurz vor Vertragsschluss sind auch schon einmal Verhandlungen mit einer anderen Baumarktkette gescheitert. Jetzt ist man sich bei der Wirtschaftsentwicklung Bochum aber sicher, dass eine zukunftsweisende Lösung für das Gelände gefunden worden ist.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo