Neuer Geschäftsführer Sport für VfL Bochum

Der VfL Bochum hat einen neuen Geschäftsführer Sport verpflichtet. Der ehemalige VfL-Profi Patrick Fabian wird das Amt übernehmen. Außerdem gibt der VfL Bochum einen aktuellen Stand zu den Vertragsverhandlungen mit VfL-Cheftrainer Thomas Reis.

Patrick Fabian zu Gast bei Radio Bochum
© Radio Bochum

VfL Bochum: Patrick Fabian wird neuer Geschäftsführer Sport

Der VfL Bochum hat einen neuen Geschäftsführer Sport. Patrick Fabian tritt die Nachfolge von Sebastian Schindiezlorz an. Fabian war bisher Leiter der Lizenzspielerabteilung. Er wird ab dem 1. September den neuen Job antreten. Der ehemalige VfL-Profi bekommt einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

„Nach mehr als 22 Jahren beim VfL Bochum erfüllt es mich mit Stolz, nun die Funktion des Geschäftsführers Sport zu übernehmen. Durch die theoretischen Inhalte meines Studiums und die praktischen Erfahrungen der letzten Jahre konnte ich wertvolles Wissen für diese Position aneignen. [...] Gemeinsam mit Ilja Kaenzig in der Geschäftsführung gilt es nun den eingeschlagenen erfolgreichen Weg der letzten Jahre weiter fortzusetzen und den VfL auch in Zukunft im deutschen Profifußball wettbewerbsfähig zu halten.“ - Patrick Fabian, zukünftiger Geschäftsführer Sport

VfL Bochum: Für Sebastian Schindzielorz endet Amtszeit

Für den bisherigen Geschäftsführer Sport des VfL Bochum, Sebastian Schindzielorz, endet die Amtszeit mit der Übergabe an den Nachfolger Patrick Fabian. Er hatte im Mai überraschend gekündigt, kurz bevor sich sein Vertrag um zwei Jahre verlängert hätte.

"Ich habe dem Verein viel zu verdanken und bin froh, meinen Teil dazu beigetragen zu haben, mit dem VfL wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen. Besonders stolz bin ich darauf, wie wir es in den vergangenen Jahren geschafft haben, im gesamten Verein wieder als gutes Team aufzutreten und den VfL Bochum so in die Bundesliga und anschließend zum Klassenerhalt führen zu können. Dieser Weg endet für mich nun, ein neuer Abschnitt beginnt. Ich wünsche meinem Nachfolger Patrick Fabian alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe." - Sebastian Schindzielorz, noch Geschäftsführer Sport

Sebastian Schindzielorz war seit 2018 Sportvorstand des VfL Bochum.

Stand der Vertragsverhandlung von Cheftrainer Thomas Reis

Beim VfL Bochum steht die Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Thomas Reis noch aus. Die wurde erstmal vertagt.

„Zuletzt gab es einigen Wirbel zu meinen Äußerungen zum aktuellen Verhandlungsstand. Sie ließen Raum für Spekulationen. Da wurde mehr hineininterpretiert als nötig. Fakt ist: Es gab Angebote seitens des Vereins, zuletzt vor dem ersten Pflichtspiel dieser Saison. Bisher konnten wir uns nicht einigen. In der jetzigen Situation ist es aber wichtig, den vollen Fokus auf die Liga und die Mission Klassenerhalt zu richten." - Cheftrainer Thomas Reis.

Der VfL Bochum will die Vertragsverhandlungen zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen, eventuell während der Weltmeisterschaft im Winter.

Weitere Meldungen

skyline