Neuer Hilfs-LKW in die Ukraine unterwegs

Der mittlerweile 34. Hilfs-LKW der Gesellschaft Bochum-Donezk ist auf dem Weg in die Ukraine

Der LKW der Gesellschaft Bochum-Donezk wird beladen. Links: Theo Weghaus, Mitte: Claus Pasel
© Radio Bochum

34. Bochumer LKW nach Donezk unterwegs

Der mittlerweile 34. LKW dieses Jahr ist aus Bochum in die Ukraine abgefahren, um Spenden zu transportieren. Die Spenden wurden gesammelt vom Verein Bochum-Donezk - als Weihnachtsaktion. Um 9 Uhr hatten sich Helferinnen und Helfer vom Verein an der Herner Straße getroffen um den LKW zu beladen.

Bochum: Spenden weiter nötig

Dieses Mal sind es sind vor allem medizinische Hilfsgüter und Geschenke, die jetzt auf dem Weg in ein Kriegskinderhaus und ein Dorf in der Nähe der Frontlinie sind. Auch eine Krankenstation wird mit den Spenden vor Ort aufgebaut. Weiterhin bittet der Verein Bochum-Donezk um Sachspenden, vor allem warme Kleidung, frostgeschützte Schlafsäcke und haltbare Lebensmittel. Auch helfende Hände braucht der Verein Bochum-Donezk regelmäßig für kommende LKW-Aktionen im neuen Jahr.

Weitere Meldungen

skyline