Anzeige
Neuer Sozialdezernent für die Stadt Bochum
© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services
Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, links, gratuliert dem frisch gewählten Dezernenten Roland Fischer-Dahl bei der Sitzung des Rates der Stadt Bochum mit Wahl eines neuen Dezernenten am 21. November 2024 im Ratssaal des Rathauses am Willy-Brandt-Platz in Bochum.
Teilen:

Neuer Sozialdezernent für die Stadt Bochum

Roland Fischer-Dahl wird neuer Sozialdezernent der Stadt Bochum. Das wurde in der Ratssitzung am Donnerstag (21.11.) beschlossen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.11.2024 15:00

Anzeige

Nachfolger von Britta Anger in Bochum

Anzeige

Ab Mai nächsten Jahres ist Roland Fischer-Dahl neuer Dezernent für Jugend, Soziales, Arbeit und Gesundheit bei der Stadt Bochum. Britta Anger, aktuelle Dezernentin für diesen Bereich, geht in den Ruhestand. Roland Fischer-Dahl wurde von Grünen und SPD vorgeschlagen und vom Stadtrat in geheimer Wahl mit 45 Ja-Stimmen und 25 Nein-Stimmen in sein Amt gewählt. Roland Fischer-Dahl ist aktuell Ratsmitglied in der Grünen-Fraktion im Rat der Stadt Bochum und stellvertretender Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses. Im beruflichen Alltag ist er Referent bei der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement, einem Verband für kommunales Management.

Anzeige

CDU im Rat der Stadt Bochum stimmte gegen Personalie

Anzeige

Die CDU im Rat hat am Donnerstagmittag (21.11.) mitgeteilt, gegen die Berufung von Fischer-Dahl gestimmt zu haben.

Bei aller persönlichen Sympathie haben wir erhebliche Bedenken gegen diese Personalie. Herr Fischer-Dahl verfügt nicht im Ansatz über die Führungserfahrung, die nach der Gemeindeordnung für ein solches Amt notwendig ist. - Karsten Herlitz, CDU-Fraktionsvorsitzender im Bochumer Rat.
Anzeige
Anzeige
Anzeige