Neuer Sportplatz in Bochum

In der Grünanlage "Auf der Heide" in Wiemelhausen hat die Stadt Bochum einen neuen Sportplatz eröffnet. Die Anlage bietet auf dem Asphalt jetzt viele Möglichkeiten, dort die Freizeit zu verbringen.

© Radio Bochum

Bochumer Sportplatz mit neuem Konzept

Die neue Bochumer Anlage bietet jetzt unter anderem einen Skatepark, Tischtennisplatten und ein Beachvolleyballfeld. Oberbürgermeister Thomas Eiskirch war bei der Eröffnung dabei und stellte ein neues Konzept vor, wie auch andere Flächen im Stadtgebiet ähnlich genutzt werden können. So könne der Platz in Wiemelhausen innerhalb von 72 Stunden zum Beispiel zu einer Fläche für ein Flüchtlingsheim umgebaut werden. Im Herbst sollen noch weitere Bäume und Blumenwiesen angelegt werden. Damit soll der neue Sportplatz besser an die umliegenden Grünflächen angepasst werden. Die Gesamtkosten der Anlage liegen bei etwa 245.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline