Neuer Wald für Bochum

Das haben SPD und Grüne in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart. Aber es soll noch viel mehr passieren.

© haveseen - Fotolia

Bochum soll einen neuen Wald bekommen. Das haben SPD und Grüne in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart. Die beiden Parteien haben das Papier heute vorgestellt. Wenn die Parteimitglieder zustimmen soll der Vertrag Mitte November unterschrieben werden. Das steht noch drin:

Auf den insgesamt 40 Seiten finden sich Rahmenvereinbarungen aber auch viele konkrete Projekte. So soll zum Beispiel eine Citywache eingerichtet werden. Mitten in der Innenstadt soll der städtische Ordnungsdienst einen sichtbaren Anlaufpunkt bekommen. Außerdem sollen 100 km Radwege gebaut und pro Jahr weiter 1000 Bäume gepflanzt werden. Eine städtische Beschäftigungsgesellschaft für Langzeitarbeitslose will man in Bochum dann auch endlich einrichten.

Weitere Meldungen

skyline