Neuer Wochenmarkt in Bochum

Vor dem Feuerwehrhaus Höntrop/Eppendorf soll es einen neuen Wochenmarkt geben. Die Corona-Pandemie macht eine Etablierung schwierig.

Neuer Wochenmarkt für Eppendorf

In Eppendorf soll es einen neuen Wochenmarkt geben. Der ist gerade in der Planung. Die SPD im Ortsverein Eppendorf/Munscheid hat sich zusammen mit Bochum Marketing einen geeigneten Standort ausgeguckt. Der ist vor dem Feuerwehrhaus Höntrop/Eppendorf. Ein genaues Konzept für den gemeinsamen Wochenmarkt für die Stadtteile Eppendorf und Höntrop gibt es noch nicht. Die SPD kann sich auch vorstellen, zum Beispiel Schulen oder die Feuerwehr als Akteure mit einzubeziehen. Jetzt gerade während der Pandemie wäre die Etablierung eines neuen Wochenmarktes eher schwierig. Die Pläne sollen aber ein positives Zeichen für die Zeit nach der Pandemie sein.


Weitere Meldungen

skyline