Neues aus dem Stadtrat Bochum - vier verkaufsoffene Sonntage geplant

Im Bochumer Stadtrat geht es am Donnerstagnachmittag auch um die verkaufsoffenen Sonntage in Bochum in diesem Jahr. Vier sind geplant, die CDU fordert, dass die Bereiche für die Sonntagsöffnung vergrößert werden.

© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Verkaufsoffene Sonntage in Bochum 2022

Im Bochumer Stadtrat wird am Donnerstag (05. Mai) über die verkaufsoffenen Sonntage in diesem Jahr gesprochen. Geplant sind insgesamt vier. Am 12 Juni sollen die Geschäfte aber in Linden, Langendreer und Wattenscheid gleichzeitig geöffnet werden - in Wattenscheid zur 605-Jahr-Feier. Eine Woche später wird in der Bochumer Innenstadt das Stadtpicknick zur 700-Jahr-Feier nachgeholt. Auch dabei sollen die Geschäfte öffnen dürfen. Einen weiteren verkaufsoffenen Sonntag soll es auch am 28. August in Bochum und Wattenscheid geben. Dann stehen der Musiksommer und das Weinfest auf dem Programm. Der letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr soll dann am dritten Advent stattfinden, der ist in diesem Jahr schon am elften Dezember. Und dann ist in Bochum ja wieder Weihnachtsmarkt. Die CDU fordert, dass die Bereiche für die Sonntagsöffnung vergrößert werden.

Weiteres aus dem Stadtrat Bochum

Der Stadtrat Bochum soll am Donnerstag (05. Mai) auch die Vertragsverlängerung von Schauspielhaus-Intendant Johan Simons bestätigen. Der 75-Jährige soll noch bis 2027 das Schauspielhaus Bochum leiten. Dann wäre Simons 80 Jahre alt. Zuletzt war er als Intendant in die Kritik geraten. Außerdem wird über Bochums Empfehlungen für den regionalplan des Regionalverband Ruhr gesprochen. Dabei geht es auch um die Bauflächenplanung der Zukunft.

Weitere Meldungen

skyline