Neues Carsharing für Bochum

Seit letztem Herbst gibt es keinen Carsharing-Anbieter mehr in Bochum. Das soll sich jetzt ändern.

© Pixabay

Carsharing in Bochum in Kooperation mit der Bogestra

Bochum soll wieder ein Carsharing-Angebot in der Stadt bekommen. Seit letztem Herbst gibt es so etwas nicht mehr - da hatte sich ein Carsharing-Anbieter aus Bochum zurückgezogen. Die Stadtverwaltung hat dafür jetzt zusammen mit der Bogestra nach möglichen Orten geschaut, an denen die Fahrzeuge stehen können. Die Verbrenner werden von "Stadtmobil Rhein-Ruhr" angeboten, die schon mit der Bogestra kooperieren. Es wird noch geprüft, ob dann auch E-Autos zum Einsatz kommen. Die Standorte gibt es dann für drei Jahre und zwar an: der Ferdinandstraße, der Wittener Straße/Freigrafendamm, Hunscheidtstraße/Friederikastraße und am Bergbaumuseum.

skyline