Neues Kunstrasenfeld in Bochum-Linden

In Bochum-Linden wird die Sportanlage Am Waldesrand umgebaut. Am Montag (05.04.) gab es den ersten Spatenstich für ein neues Kunstrasenfeld.

Sportanlage Am Waldesrand Bochum-Linden
© Stadt Bochum

Erster Spatenstich Am Waldesrand in Bochum

Die Sportanlage Am Waldesrand in Bochum-Linden wird gerade in ein Kunstrasenspielfeld umgebaut. Am Montag gab es den ersten Spatenstich im Weitmarer Holz. Der bisherige Ascheplatz wird vergrößert. Deshalb wird zuerst eine bis zu vier Meter hohe neue Stützwand gebaut. Danach werden auch eine moderne LED-Flutlichtanlage und eine Lärmschutzwand gebaut. Die soll im oberen Teil durchsichtig sein und im unteren Teil begrünt werden. Das Regenwasser wird in den Walt abgeleitet und kann da großflächig versickern. Das neue Kunstrasenspielfeld soll im Herbst 2022 fertig sein. 

Weitere Meldungen

skyline