Neues Literaturfestival in Bochum: WORTWORTWORT

Ein neues Literaturfestival für Bochum: WORTWORTWORT beschäftigt sich mit dem Schreiben im digitalen Zeitalter.


© Ira Schwindt

WORTWORTWORT: Start in der Jahrhunderthalle Bochum

Bochum bekommt ein neues dauerhaftes Literaturfestival. WORTWORTWORT heißt das und ist, so sagt es die Stadt Bochum, deutschlandweit einzigartig, weil es ein Festival für das digitale Zeitalter sein soll. Kunst- und Kulturschaffende, das Publikum, Wissenschaftler und Studierende sollen auf dem Festival zusammenkommen und neue Möglichkeiten des Schreibens und dessen Vermarktung sprechen. Eröffnet wird WORTWORTWORT am achten November in der Jahrhunderthalle mit einer Kabarettistischen Version der Odyssee von Homer. Es treten unter anderem Jochen Malmsheimer, Frank Goosen und Dietmar Wischmeyer auf. Viele andere Veranstaltungen und Aktionen finden digital statt, zum Beispiel auf einem eigenen Youtube-Kanal. 

Weitere Meldungen

skyline