Noch keine Regelung für Schulen und Kitas

Wie es am Montag in Schulen und Kitas bei uns  weitergeht ist Stand heute (24.4.) immer noch offen.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

 Die Stadt Bochum geht davon aus, dass Schulen und Kitas ab Montag wahrscheinlich geschlossen sind. Es fehlt aber noch die Zustimmung des Landes um die Maßnahmen aus der Corona Notbremse auch bei uns umsetzten zu können. Wann die Zustimmung kommt ist laut einem Sprecher der Stadt noch völlig offen. Schulen und Kitas wurden aber schon auf mögliche Schließungen vorbereitet.

Das gilt wenn das Land zustimmt:

Bochums Schüler müssten dann ab Montag wieder in den Distanzunterricht. Weil die 7-Tages-Inzidenz dann wohl lange genug über 165 liegt, muss die Stadt den Präsenzunterricht an den Schulen aussetzen. Ausnahmen gibt es nur für die Abschlussklassen. In den Oberstufen hat das Abitur begonnen. Auch Kita-Kinder sollen zuhause bleiben. In den Kindertageseinrichtungen bei uns wird es in der kommenden Woche (26.4.) wohl nur eine Notbetreuung geben.

Weitere Meldungen

skyline