Nordhausenring gesperrt

Nordhausenring wird wegen Brückenabriss gesperrt

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay

Der Bochumer Nordhausenring wird von Freitagabend bis Montag früh komplett gesperrt. Betroffen ist der komplette Bereich zwischen den Abfahrten Universitätsstraße und der Abfahrt Altenbochum. StraßenNRW reißt die Brücke über die alte Steinkuhlstraße ab. Ursprünglich sollte die Brücke gesprengt werden. Jetzt wird sie aber herkömmlich mit Baggern abgerissen. Trotzdem soll bis Montag alles fertig sein: Dann soll die alte Brücke weg sein und die Fahrbahn über die neue Brücke führen. StraßenNRW erinnert daran, dass auch an der Baustelle natürlich die Kontaktsperre gilt. Menschenansammlungen werden vom Ordnungsamt nicht geduldet. Die Sperrung des Nordhausenrings dauert von Freitagabend um 22 Uhr bis Montag früh um 5 Uhr.

 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo