Novothny verlässt VfL Bochum - Losilla verlängert

Angreifer Soma Novothny wird nicht länger für den VfL Bochum spielen. Er verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Kapitän Anthony Losilla hingegen hat seinen Vertrag verlängert.

Mann in blauem Trainingsanzug auf einem Fußballplatz.
© VfL Bochum 1848

Soma Novothny spielt nicht länger für VfL Bochum

VfL-Angreifer Soma Novonthny verlässt den VfL Bochum mit sofortiger Wirkung. Er wechselt nach Zypern, zum 13-fachen Meister Anorthosis Famagusta. Der Vertrag vom Novothny wäre Ende Juni ausgelaufen. Er selbst wollte den Vertrag nun vorzeitig beenden. Für den VfL Bochum hat er 21 Pflichtspiele bestritten und dabei drei Tore geschossen. In der aktuellen Erstliga-Saison stand er sechs Mal für Pflichtspiele auf dem Platz. Über die Ablösesumme wollen beide Vereine nicht sprechen.

VfL Bochum zu Novothny-Abschied

Der VfL Bochum muss in Zukunft ohne Soma Novothny auskommen.

„Soma Novothny ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Wir haben dieser Bitte entsprochen, danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute." - Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport

Käpt'n Losilla bleibt beim VfL Bochum

VfL-Kapitän und -Routinier Anthony "Toto" Losilla bleibt Bochum ein weiteres Jahr erhalten. Der 35-jährige Franzose verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2023. Losilla ist seit 2014 beim VfL und hat in dieser Zeit 256-Pflichtspiele absolviert. In der aktuellen Saison stand er in allen 17 Bundesliga-Partien für den VfL auf dem Platz.

Anthony Losilla mit Liebeserklärung an Bochum

"Toto" Losilla bleibt in Bochum und freut sich auf die kommenden anderthalb Jahre:

„Wir werden alles daransetzen, dass wir in dieser Saison, aber auch im kommenden Jahr, noch weitere herausragende Momente erleben werden. Der VfL ist mein Verein, das kann ich guten Gewissens so sagen. Die Stadt Bochum habe ich ins Herz geschlossen; es freut mich und auch die Mannschaft, wie schön es ist, den Menschen hier durch unseren Aufstieg und die Bundesligaspiele etwas zurückgeben zu können. Wir werden weiterhin für die Stadt und den Verein kämpfen!“

Weitere Meldungen

skyline