Öffnungszeiten an Rosenmontag

Am Rosenmontag haben bei uns in Bochum mehrere Institutionen früher zu als sonst

Die Stimmung an Karneval (Symbolbild).
© karepa - stock.adobe.com

Am Rosenmontag müsst ihr euch darauf einstellen, dass manches eher schließt: Zum Beispiel das Bochumer Rathaus. Das Bürger- oder Ausländerbüro hat dann nur bis 11 Uhr offen. Davon ist auch das Standesamt betroffen. Außerdem ist auch die Verbraucherzentrale Bochum dann komplett geschlossen. Auch das Jobcenter in Linden schließt an Rosenmontag schon früher. Ab 10:30 Uhr kommt ihr nicht mehr ins Gebäude an der Hattinger Straße. Das Jobcenter bittet seine Kundinnen und Kunden, ihre Angelegenheiten an einem anderen Tag zu erledigen. Alle anderen Niederlassungen des Jobcenters in der Stadt sowie auch die Jugendberufsagentur Bochum haben am Rosenmontag ganz normale Öffnungszeiten.

Weitere Meldungen

skyline