Olympia-Erfolg für Sportler aus Bochum

Sportler aus Bochum haben bei Olympia große Erfolge erzielt. Einige Sportler der Ruhr-Universität Bochum haben eine Medaille gewonnen.

© pixabay

Olympia: Silber für Ruderer der Ruhr-Universität Bochum

Der Bochumer Sport kann sich über eine Medaille bei den Olympischen Spielen in Tokio freuen: Der Deutschland-Achter hat im Ruderwettbewerb die Silbermedaille hinter Neuseeland gewonnen. Einige aus dem deutschen Boot studieren an der der Ruhr-Universität. Für die Athleten im Achter selbst war der 2. Platz aber eher eine Enttäuschung. 

TV Wattenscheid-Sportler Daniel Jasinski erreicht Olympia-Finale

Diskuswerfer Daniel Jasinski vom TV Wattenscheid 01 hat das olympische Finale erreicht. Er warf 63,29 Meter in der Qualifikation und wurde Neunter. Damit steht er am Samstag (31.03.) im Finale. Um 13:15 Uhr geht es im Olympiastadion los. Vor fünf Jahren in Rio hat Daniel Jasinski im Wettkampf seines Lebens die Olympische Bronzemedaille gewonnen.

Weitere Meldungen

skyline