...Omas gegen Rechts

Omas stricken und verwöhnen ihre Enkelkinder - das machen auch Bettina und Lydia. Zusätzlich gehen sie aber auch auf die Straße und demonstrieren gegen Fremdenfeindlichkeit und für eine offene Gesellschaft. Darüber sprechen sie beim Sonntagsfrühstück.

Bettina und Lydia von den Omas gegen Rechts und Moderatorin Katja Leistenschneider
© Radio Bochum

Omas gegen Rechts: Bettina und Lydia

Wenn der Vater Zuhause erzählt, was für ein Grauen er im Krieg erlebt hat, dann wird man politisch - so war das bei Lydia. Das ist ein Grund für sie, bei den Omas gegen Rechts mitzumachen. Auch Bettina ist dabei, wenn die Omas auf die Straße gehen, um für eine bunte Gesellschaft zu demonstrieren. Sie ist selbst auch Oma und will ihren Enkeln später mal guten Gewissens sagen können, dass sie alles getan hat für die Demokratie. Die Omas gegen Rechts sind überparteilich und ungebunden - und übrigens nicht alle auch Omas. Das ist nämlich keine Voraussetzung, um bei der Bewegung mitzumachen. Bei einem Stammtisch im Café Ferdinand könnt ihr montags um 19 Uhr in Kontakt treten mit den Omas gegen Rechts. Per Mail geht das an: omasgegenrechts-bochum@gmx.de. Und hier gibt es das komplette Sonntagsfrühstück zum Nachhören mit Lydia und Bettina:

© Radio Bochum
skyline