Opel steigt aus Bochum Perspektive 2022 aus

Opel beendet Zusammenarbeit mit Wirtschaftsförderung Bochum

© Bochum Wirtschaftsentwicklung

Opel steigt aus der Bochum Perspektive 2022 aus. Eine entsprechende Vereinbarung mit der Wirtschaftsentwicklung Bochum als Vertragspartner ist schon unterzeichnet worden. Die Gesellschaft war 2014 gegründet worden, nachdem Opel das Aus für die Autoproduktion in Bochum beschlossen hatte. Einziges Ziel war die Neuansiedlung von Firmen auf dem ehemaligen Opelgelände, um möglichst viele Arbeitsplätze in Bochum zu erhalten beziehungswiese neu zu schaffen. Nach Angaben von Opel sind alle damals gemachten Zusagen erfüllt worden. Auch Oberbürgermeister Thomas Eiskirch nennt das Projekt eine Erfolgsgeschichte. Die Bochum Perspektive soll jetzt ohne Opel mit Fördergeldern des Landes weitergeführt werden. Entsprechende Förderanträge sollen im Februar gestellt werden.


Weitere Meldungen

skyline