Paralympics: Bochumer Valentin Baus gewinnt Gold

Gold für Bochumer Tischtennisspieler bei den Paralympischen Spielen in Tokio.


© Foto: Rainer Raffalski / FUNKE Foto Services

Goldmedaille für Valentin Baus aus Bochum

Der 25-jährige Bochumer Tischtennis-Spieler Valentin Baus konnte sich heute morgen (MEZ) Paralympisches Gold sichern. Im Finale gewann er gegen den favorisierten Kontrahenten Cao Ningning mit 3:2 nach Sätzen. Bereits 2016 spielten die beiden Tischtennisspieler gegeneinander im Paralympics-Finale. Damals hat es für Baus von der TTG Weitmar nur bis zur Silber-Medaille gereicht.

Weitere Medaille möglich

Für Valentin Baus sind die Paralympischen Spiele in Tokio allerdings noch nicht vorbei. Zusammen mit der deutschen Mannschaft strebt er jetzt die zweite Medaille an.

skyline