Parasport beim Tv Wattenscheid 01

Simon ist 10 Jahre alt, kommt aus Dortmund und hat ist mit zwei verkürzten Amen auf die Welt gekommen. Das hält ihn aber absolut nicht davon ab zweifacher Landesmeister auf 800m und 75m zu werden. Nicht schlecht!

© Radio Bochum

Zusammen mit Papa Torsten und Trainerin Simone Lüth war Simon zu Gast beim Sonntags-Frühstück und hat uns erzählt, wie er mit seiner Behinderung im Sport umgeht und wie er überhaupt erst zum Laufsport beim TV Wattenscheid kam. Seine Trainerin Simone Lüth hat uns erzählt, wie inbesondere das Training und die Wettkämpfe aussehen im Parasport. Auch Papa Torsten ist Triathlon-Läufer und sehr zufrieden mit der Förderung beim TV Wattenscheid. All' das und viele mehr, könnt ihr hier noch einmal nachhören.




© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo