Parkausweise online beantragen

Ab Montag könnt ihr Bewohnerparkausweise online oder schriftlich bei der Stadt Bochum beantragen. Die Stadtverwaltung wird in den kommenden Wochen weitere Parkflächen in der Nähe der Innenstadt kostenpflichtig machen.

Das Parken in Bochum wird noch digitaler: Minutengenau, kontaktlos, komfortabel mit Park Now.
© Gero Helm / FUNKE Foto Services

Die Stadtverwaltung wird in den kommenden Wochen weitere Parkflächen in der Nähe der Innenstadt kostenpflichtig machen. Das heißt konkret: Dort dürft ihr demnächst nur noch parken, wenn ihr euch ein Ticket zieht oder einen Parkausweis habt. Den bekommt ihr nur, wenn ihr in dem Bereich wohnt. Der Parkausweis kostet pro Jahr 22 Euro und kann für bis zu drei Jahre im Voraus beantragt werden. Die Stadt Bochum rät euch, Parkausweise möglichst früh zu beantragen. Weil deutlich mehr kostenpflichtigen Parkzonen in Bochum dazu kommen, kann die Bearbeitung länger als normalerweise dauern.

Weitere Meldungen

skyline