Patrick Fabian verlässt den VfL Bochum

Der VfL Bochum hat heute (29.05) Mittag bekannt gegeben, dass der Geschäftsführer im Bereich Sport, Patrick Fabian, den Verein verlässt.

VfL Bochum-Sportvorstand Patrick Fabian
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Die Entscheidung kam von ihm

Patrick Fabian stand schon länger bei den Fans aufgrund von Trainer-Entscheidungen in der Kritik. Nach einigen Gerüchten in den vergangenen Wochen, dass er den VfL Bochum verlässt, gibt es jetzt Klarheit. Die Entscheidung, den VfL zu verlassen, traf Patrick Fabian selbst.

Für mich ist als Geschäftsführer Sport nach dem erneuten Erreichen des Klassenerhaltes der passende Moment gekommen, um mich nach insgesamt 24 Jahren vom VfL Bochum zu verabschieden. - Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport VfL

Hans-Peter Villis weiß um die große Bedeutung

Der Vorstandsvorsitzende des VfL Bochum, Hans-Peter Villis, sagt, er wisse um die Bedeutung von Patrick Fabian für den Verein sowie die Bedeutung des Vereins für ihn. Vor rund zwei Jahren übernahm Patrick Fabian den Posten des Geschäftsführers Sport, beim VfL Bochum. Unter seiner sportlichen Führung gelang es dem VfL zwei mal die Klasse zu halten.

Wir wünschen ihm persönlich alles erdenklich Gute. Patrick Fabian ist und bleibt Bochumer Junge und ist jederzeit an der Castroper Straße herzlich willkommen! - Hans-Peter Villis, Vorstandsitzender VfL Bochum

Wer Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt.

Nichts Neues zu Torwart Manuel Riemann

Wie es mit Torwart Manuel Riemann weitergeht, dazu gibt es noch keine Entscheidung. Vor den Relegationsspielen ist er freigestellt worden – sein aktueller Vertrag ist noch ein Jahr gültig. Die Entscheidung, was mit ihm passiert, wird dann vom zukünftigen Trainer getroffen, sobald es einen neuen gibt.

Weitere Meldungen

skyline