Patrick Osterhage verlängert beim VfL Bochum

Der VfL Bochum verpflichtet Mittelfeldspieler Patrick Osterhage für fast vier weitere Jahre. Sein Vertrag läuft nun bis 2026.

© Stadt BO

VfL Bochum: Osterhage bleibt bis 2026

VfL Bochum-Mittelfeldspieler Patrick Osterhage hat seinen Vertrag um mehrere Jahre verlängert. Er bleibt jetzt bis zum Sommer 2026 beim VfL. Patrick Osterhage sagt dazu:

„Ich freue mich sehr über die vorzeitige Vertragsverlängerung und das Vertrauen, das mir der VfL entgegenbringt. Wir haben gemeinsam das Ziel, auch nächste Saison in der Bundesliga zu spielen. Hierfür werde ich mich bestmöglich einbringen und freue mich schon auf die Vorbereitung und die vor uns liegenden Herausforderungen."

Osterhage spielt seit 2021 an der Castroper Straße und kam bisher bei 27 Pflichtspielen zum Einsatz. Auch Patrick Fabian, der Geschäftsführer Sport, freut sich über die lange Zusammenarbeit:

„Patrick Osterhage hat beim VfL eine enorme Entwicklung genommen. Er hat innerhalb des letzten Jahres den Sprung von der Regional- in die Bundesliga geschafft, ist bei uns zum U21-Nationalspieler geworden. Patti ist 22 Jahre alt, seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Wir werden das Potenzial, das in ihm steckt, weiter fördern. Er hat die Perspektive, die wir ihm beim VfL bieten, erkannt und ist bereit, den gemeinsamen Weg fortzusetzen. Wir sind von ihm überzeugt und freuen uns die weitere Zusammenarbeit.“


Weitere Meldungen

skyline