Personal in Bochums Krankenhäusern wird geimpft

Corona-Impfungen in Bochumer Krankenhäusern gestartet

© Stadt Bochum

600 Impfdosen vorbestellt

Auch bei uns in Bochum wird seit heute in den Krankenhäusern gegen Corona geimpft. Das hat uns die Leiterin des Bochumer Impfzentrums, Anneliese Häring-Haj-Kheder, gesagt. Schon vor dem ersten Tag sei das Interesse groß gewesen, 600 Impfdosen seien vorbestellt worden.

Knappschaftskrankenhaus in Bochum-Langendreer impft 350 Mitarbeitende

Im Knappschaftskrankenhaus in Langendreer sind Montagmorgen schon die ersten 350 Impfdosen angeliefert worden. Damit sollen jetzt vor alle die Mitarbeiter besonders sensibler Bereiche geimpft werden. Dazu gehören die Notaufnahme, die Intensivstationen, die Onkologie, die Transplantations-stationen und natürlich die Corona-Stationen.


Auch weitere Kliniken haben mit Impfungen begonnen

Im Bochumer Bergmannsheil sind am Montag die ersten 50 Mitarbeiter geimpft worden. Ab Dienstag sollen dort täglich 100 Mitarbeiter eine Impfung bekommen. Und in den evangelischen Augustakliniken Bochum haben die Impfungen am späten Montagmachmittag begonnen, auch da sollen bis Ende der Woche 400 Mitarbeiter geimpft werden.


Weitere Meldungen

skyline