Pläne für Sportanlage "Am Hillerberg" in Bochum-Hiltrop
Veröffentlicht: Freitag, 06.12.2024 05:10
Die Sportanlage "Am Hillerberg" in Bochum-Hiltrop steht vor einer umfassenden Modernisierung. Plänen der Verwaltung nach, sollen auf der Anlage Kunststoffrasenplätze entstehen.
BV Hiltrop muss im Herbst und Winter auf andere Plätze in Bochum ausweichen
In Hiltrop plant die Verwaltung der Stadt Bochum, die Sportanlage "Am Hillerberg" zu modernisieren. Am Freitag (6.12.) sollen entsprechende Pläne dem Ausschuss für Sport, Bewegung und Freizeit der Stadt vorgelegt werden. Vorgesehen ist, die dort vorhandenen Spielfelder durch moderne Kunstrasenplätze ersetzt werden. Insbesondere in den Herbst- und Wintermonaten sei es oft unmöglich, auf dem Naturrasenplatz "Am Hillerberg" zu spielen. Der BV Hiltrop 1912 e.V., der dort trainiert und seine Spiele austrägt, müsse dann auf andere Plätze im Stadtgebiet ausweichen. Zudem sei die Anzahl der Jugendmannschaften im Verein gestiegen, was den Bedarf an besseren Trainingsbedingungen zusätzlich erhöht habe.
Im Herbst 2025 sollen die neuen Plätze in Bochum-Hiltrop fertig sein
Sollte die Bezirksvertretung Bochum-Nord Mitte in der Sitzung am 21. Januar 2025 zustimmen, könnten die Arbeiten im Frühjahr 2025 beginnen. Bis Herbst 2025 sollen dann die bisherigen Spielflächen in moderne Kunststoffrasenplätze umgewandelt werden. Die Maßnahmen sind mit Kosten von 2,5 Millionen Euro veranschlagt.