Planetarium in Bochum öffnet wieder

Ab Donnerstag können Bochumerinnen und Bochumer wieder ins Planetarium. Nach monatelanger Schließung macht das Planetarium wieder auf. Es war nicht nur wegen Corona so lange geschlossen.

Synagoge und Planetarium sind ein Blickfang
© Lutz Leitmann, Stadt Bochum

Rundumerneuerung des Bochumer Planetariums

Über 10 Monate war das Bochumer Planetarium geschlossen. Grund war nicht nur die Corona-Pandemie. Das Planetarium wurde umgebaut und hat neue Technik bekommen. Es gibt jetzt elf neue digitale Projektoren, die die Bildqualität m Planetarium verbessern. Außerdem gibt es neue Stühle und eine neue Sitzanordnung.


Also quasi eine richtige Rundumerneuerung. Außerdem gibt es auch die neue Musikshow "Flow" und die neue astronomische Show "Zu den Sternen". Natürlich hat auch das Planetarium zwecks Coronamaßnahmen vorgesorgt: mit Maske und kurzer Registrierung könnt ihr euren Besuch aber ganz normal genießen. Die Türe sind endlich wieder geöffnet und Susanne Hüttemeister freut sich:

{OTON:3}

Na das klingt doch mal nach Vorfreude. Übrigens ist der Saal im Planetarium auch super klimatisiert; da kann man es bei diesen Temperaturen auf jeden Fall gut aushalten. Euch weiterhin einen schönen Nachmittag

Besuch mit folgenden Bedingungen möglich

Wer das Planetarium besuchen möchte, muss sich als Besucher oder Besucherin registrieren. Außerdem müsst ihr eine medizinische oder FFP2-Maske tragen. Die Sitzverteilung ist als Schachbrett geplant. Wunschplätze können nicht reserviert werden. Die aktuellen Besuchsregelungen für das Bochumer Planetarium findet ihr auch hier.

Weitere Meldungen

skyline