Planung für Radschnellweg Ruhr in der Innenstadt von Bochum fertig

Die Stadtverwaltung Bochum hat festgelegt, wie der Radschnellweg Ruhr in der Bochumer Innenstadt verlaufen soll.

Radfahrer auf dem RS 1 in Bochum
© ADFC Bochum

Planungen für Radschnellweg Ruhr in Bochum stehen

Die Planungsphase für den Innenstadtabschnitt des Radschnellweges RS1 in Bochum ist vorbei. Insgesamt haben die Planungen etwa 2 Jahre gedauert. Um die beste Strecke für die Trasse zu finden, sind am Anfang der Planung auch Bochumerinnen und Bochumer befragt worden. 826 Menschen waren bei der Befragung dabei, die Vorschläge, Kommentare und Problemstellungen eingebracht haben. Der endgültige Beschluss für den Bau des Teilstücks steht noch aus, am 9. März soll der Mobilitätsausschuss entscheiden. Wann genau es mit dem Bau losgehen soll, ist aber noch nicht klar, weil noch ein paar Fragen über die Nutzung von Grundstücken, zum Beispiel von der deutschen Bahn, geklärt werden müssen.

Weitere Meldungen

skyline