Platz sieben für Bürgerbüros in Bochum

Eine Auswertung des Verbrauchervereins Berlin/Brandenburg sieht die Bürgerbüros in Bochum weit vorne. Nach der Analyse von über 43-Tausend Bewertungen liegen die Bürgerbüros in unserer Stadt auf dem siebten Platz.

© Radio Bochum - Phil Größing

Bürgerbüros in Bochum in den Top 10

Die Bürgerbüros in Bochum leisten offenbar gute Arbeit. Jedenfalls landen sie bei einem aktuellen Ranking im bundesweiten Vergleich auf Platz sieben. Die Behörden in Bochum bekommen 3,9 von 5 möglichen Sternen. Das hat der Verbraucherschutzverein Berlin/Brandenburg ermittelt.

Auswertung sieht Bürgerbüros in Bochum weit vorne

Für die Auswertung sind mehr als 43-tausend Bewertungen von 350 Bürgerämtern in den 40 größten Städten Deutschlands analysiert worden. Allerdings sind die Bochumer Bürgerbüros im vergangenen Jahr noch besser platziert gewesen. Damals ist Bochum auf Platz fünf gelandet. Das komplette Ranking findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline