Pocketpark in Bochum-Grumme geplant

Ein Minipark soll in Grumme an der Straße Am Eschenbruch gebaut werden. Nachbarn dürfen bei der Gestaltung mitreden.

Pocketpark Am Eschenbruch Bochum
© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services

Grünfläche soll aufgewertet werden

Auch in Bochum-Grumme soll jetzt ein sogenannter Pocket-Park angelegt werden. Das hat die Bezirksvertretung Bochum-Mitte beschlossen. Der Mini-Park soll an der Straße „Am Eschenbruch“ entstehen. Die bisherige Grünfläche dort soll deutlich aufgewertet werden.

Nachbarn dürfen mitreden

Die Stadt Bochum hat schon eine Abfrage bei den Menschen drum herum gestartet und auch schon Ideen verwirklicht. Auf der 250 Quadratmeter großen Fläche sollen neue Sträucher, ein Hochbeet, ein Insektenhotel, ein Maisenkasten und neue Sitzmöglichkeiten - unter anderem auf Steinquadern - entstehen.

3. Pocketpark für Bochum

Die Umgestaltung der Grünfläche in einen Park soll rund 50-tausend Euro kosten. Es ist schon der dritte Pocketpark in Bochum. Der Erste an der Riemker Straße in Hofstede ist schon fertig. Der Zweite wird gerade am Freigrafendamm in Altenbochum geplant.

Weitere Meldungen

skyline