Poetry Slam zur Landtagswahl in Bochum

Zwei Wochen vor der NRW-Landtagswahl haben sich die fünf Direktkandidaten der Landtagswahl aus Bochum in einem Poetry Slam ein Wortgefecht geliefert. Eingeladen dazu hatte der Deutsche Gewerkschaftsbund.

Jahrhunderthaus Bochum
© Olaf Ziegler / Funke Foto Services

Junges Duell-Format zur Landtagswahl in Bochum

Die fünf Landtagskandidaten aus Bochum haben sich bei einem Poetry Slam ein Wortgefecht geleistet. Der Deutsche Gewerkschaftsbund hatte sie dazu ins Jahrhunderthaus im Bochumer Westpark eingeladen. Zwei Wochen vor der Wahl haben die fünf ihre Positionen auf diese ungewöhnliche Art deutlich gemacht. In allen vier Themenrunden ging es um soziale Fragen wie Arbeit, Bildung, Wohnraum und Ausbildung. Mit dabei waren Serdar Yüksel von der SPD, Moritz Oberberg von den Grünen, Stefan Klapperich von der CDU, Leon Beck von der FDP und Bernhard Koolen von der Linken. 

Weitere Meldungen

skyline