Polizei Bochum auf Car-Freitag vorbereitet

Auch in Bochum rechnet die Polizei zum "Car-Freitag" in diesem Jahr wieder mit Aktionen der Tuning-Szene. Man sei auf alles vorbereitet.

Car-Freitag in Bochum
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Polizei kündigt Kontrollen in Bochum an

Die Polizei hat an Karfreitag wieder starke Kontrollen bei der Auto-Tuningszene geplant. Grund dafür ist der "Car-Freitag" vom englischen Wort für Auto. An diesem Tag gab es bis vor der Corona-Pandemie immer große Treffen der Tuning-Szene. Die Polizei kontrolliert deshalb auch dieses Jahr vor allem am Ruhrpark und am Dückerweg in Wattenscheid. Weil in den letzten beiden Jahren aber nur sehr wenige Autos dabei waren, sei es für die Polizei schwer einzuschätzen, wie viel tatsächlich los sein wird. Man sei aber auf alles vorbereitet, hat uns eine Polizei-Sprecherin gesagt.

Weitere Meldungen

skyline