Polizei Bochum: Autofahrer flüchtet über den Nordring

Die Polizei Bochum musste am Samstag einen Autofahrer verfolgen, der mit defektem Scheinwerfer unterwegs war. Anstatt den Hinweis der Polizei anzunehmen, raste der Mann über den Nordring. Hinterher kam raus: Er wurde per Haftbefehl gesucht.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Verfolgungsjagd auf dem Nordring

Die Polizei Bochum wollte am frühen Samstag eigentlich nur einen Autofahrer auf dem Nordring darauf hinweisen, dass er einen defekten Scheinwerfer am Fahrzeug hatte. Der reagierte aber nicht auf die Zeichen und flüchtete stattdessen vor der Polizei. Mehrere Fahrzeuge mussten dabei bremsen, um nicht mit dem Auto in einen Unfall zu geraten. An einer Tankstelle an der Widumestraße hielt der Wagen kurz an, fuhr dann aber wieder davon. Dabei riskierte der Fahrer beinahe einen Unfall mit dem Streifenwagen, der ihm folgte. Während der Verfolgungsjagd verließen insgesamt zwei Frauen und ein Mann das Fahrzeug. Auch der Autofahrer floh an der Kreuzung Uhlandstraße/Am Bergbaumuseum in ein Gebüsch, nachdem das Auto von der Fahrbahn abgekommen war und einen Poller auf dem Gehweg aus der Verankerung gerissen hatte. Er konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Auch die beiden Frauen wurden vernommen. Gegen den 30-Jährigen lagen insgesamt drei Haftbefehle zur Vollstreckung vor. Er wurde zu Wache gebracht und gab an, Drogen genommen zu haben. Im Auto wurde darüber hinaus eine Substanz gefunden, die noch untersucht wird.

Weitere Meldungen

skyline