Polizei Bochum: Einbruch und Raub am Wochenende

Die Polizei Bochum hatte am Wochenende (26. - 28.08.) einige Einsätze. Die größten Einsätze waren ein Einbruch in Bochum-Langendreer und ein Raub in der Bochumer Innenstadt.

© chalabala - stock.adobe.com

Bochum-Langendreer: Einbruch in Tierheim

In Bochum-Langendreer wurde in ein Tierheim an der Kleinherbeder Straße eingebrochen. Das ist zwischen Freitag (26.08., 18.15 Uhr) und Samstag (27. 08., 7.30 Uhr) passiert. Nach aktuellem Ermittlungsstand verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang in das Tierheim und entwendeten die Spendendose des Tierheims. Die Polizei Bochum sucht zu dem Einbruch jetzt Zeugen. Wenn ihr Hinweise dazu habt, dann meldet euch unter der Telefonnummer 0234 909-8205 oder -4441 (Kriminalwache).

Raub in der Bochumer Innenstadt

In der Bochumer Innenstadt ist es am Sonntagmorgen (28.08.) zu einem Raub gekommen. Die Polizei Bochum sagt, dass ein 29-jähriger Bochumer gegen 2 Uhr stadtauswärts von der Viktoriastraße auf die "Alte Hattinger Straße" lief, als er von einer vierköpfigen Gruppe angesprochen wurde. Einer der Täter bedrohte den Bochumer mit einem Messer und forderte Bargeld. Als er der Forderung nicht nachkam, durchsuchten die drei weiteren Unbekannten seine Hosentaschen nach Wertsachen und klauten die Geldbörse und das Mobiltelefon des 29-Jährigen. Mit ihrer Beute flüchteten sie in Richtung "Bermuda Dreieck".

Die vier Täter werden als "südländisch" und zwischen 16 und 22 Jahren alt beschrieben. Der Mann mit dem Messer habe schwarze Haare und zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt, eine Cargohose sowie weiße Turnschuhe getragen. Die drei weiteren Unbekannten haben ebenfalls schwarze Haare und seien dunkel gekleidet gewesen.

Die Kriminalpolizei sucht auch zu diesem Vorfall Zeugen. Wenn ihr etwas mitbekommen habt, dann meldet euch unter 0234 909 -8105 oder -4441 (Kriminalwache).

Weitere Meldungen

skyline