Polizei Bochum ermittelt gegen mehrere Jugendliche

Die Polizei Bochum hat am Donnerstagmorgen (23.3.) mehrere Wohnungen von Jugendlichen aus Bochum durchsucht. Es geht um mehrere, teils brutale Raubüberfälle in der Innenstadt von Bochum.

© chalabala - stock.adobe.com

Jugendliche aus Bochum wohl für mehrere Raubüberfälle verantwortlich

Die Polizei Bochum ist am Donnerstagmorgen (23.3.) gegen eine Gruppe Jugendlicher vorgegangen. Die sollen in der Bochumer Innenstadt seit dem vergangenen Sommer immer wieder Menschen überfallen und ausgeraubt haben. Dabei sind sie zu zweit oder in größeren Gruppen unterwegs gewesen. Die Jugendlichen seien teilweise brutal vorgegangen und hätten einige ihrer Opfer bewusst umgestoßen, geschlagen und getreten, sagt die Polizei. Die Polizei Bochum ermittelt gegen 29 Verdächtige wegen Raubes und Körperverletzung. Einige Verdächtige kennen sich unter einander.

Polizei Bochum sichert Beweise

Die Überfälle seien aber oft spontan entstanden und nicht geplant worden, deswegen spricht die Polizei nicht von einer Bande oder einer Serie. Es geht um mehrere Dutzend Fälle. Die meisten Verdächtigen sind zwischen 14 und 21 Jahren alt und kommen zum größten Teil aus Bochum. Die Polizei Bochum hat am Donnerstagmorgen im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Wohnungen durchsucht und damit insgesamt 20 Durchsuchungsbeschlüsse umgesetzt. Sie hat dabei auch Beweise sichergestellt. Es sei möglich, dass es noch weitere Verdächtige gebe. Die Beweise sollen jetzt dabei helfen die noch zu ermitteln.

Weitere Meldungen

skyline