Polizei Bochum ermittelt weiter zu Schüssen auf Synagoge und Planetarium

Die Polizei Bochum ermittelt weiter nach den Schüssen am Stadtpark. Im April hatte ein Unbekannter dort auf die Synagoge und das Planetarium geschossen. Hier lest ihr den aktuellen Stand der Ermittlungen.

© chalabala - stock.adobe.com

Schüsse am Stadtpark: Polizei Bochum bekommt Hilfe vom Landeskriminalamt

Nach den Schüssen auf die Synagoge und das Planetarium am Stadtpark kommt die Polizei Bochum mit ihren Ermittlungen voran. Sie hat die gefunden Kugeln aus der Gasdruckpistole an das Landeskriminalamt geschickt. Das untersucht die Kugeln gerade. Mit den Ergebnissen vom LKA könnte sich auch der Verdacht auf den Tatverdächtigen erhärten. Den hat die Polizei Bochum seit Mai im Auge. Unter anderem hatte sie per Foto nach dem unbekannten Täter gesucht. Daraufhin ist sie auf einen 24-jährigen Bochumer aus der Innenstadt gekommen. Noch im Mai hatte sie unter anderem seine Wohnung durchsucht.

Stadtpark Bochum: Unbekannter schießt auf Synagoge und Planetarium

Ende April hat ein Unbekannter nachts mit einer Gasdruckpistole erst auf die Synagoge und dann auf das Planetarium geschossen. Dabei wurden Fenster beschädigt. Anschließend soll er auch in der Nähe des Tierparks und im Bereich der Schmechtingwiese mit der Gasdruckpistole geschossen haben.

Weitere Meldungen

skyline