Polizei Bochum: Ermittlungen zu falschen Polizeikontrollen

Die Polizei Bochum ermittelt zu falschen Polizist:innen. In Bochum wurden in einer Nacht mehrmals Bochumer:innen von falschen Polizeibeamt:innen kontrolliert. Einmal stahlen die Unbekannten sogar Portemonnaie und Bargeld. Die Polizei Bochum sucht Zeugen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Zwei Fälle mit falschen Polizisten in einer Nacht

Die Polizei Bochum ermittelt zu Kontrollen durch falsche Polizeibeamte. In der Nacht vom vergangenen Samstag (20.11.) auf Sonntag (21.11.) haben sich zwei Mal Unbekannte als Polizist:innen ausgegeben. Gegen halb zwei hatten eine Frau und drei Männer als Polizisten getarnt gewaltsam eine 21-jährige und einen 44-jährigen im Bereich Glockengarten in Altenbochum kontrolliert und durchsucht. Sie entwendeten Portemonnaie und Bargeld und flüchteten. Der 44-jährige wurde dabei leicht verletzt. Gut eine Stunde später gaben sich wieder Unbekannte als Polizisten aus und nötigten zwei Männer an der Wasserstraße ihre Ausweise zu zeigen. Diesmal waren es eine Frau und zwei Männer. Die Unbekannten flüchteten ohne etwas mitzunehmen. Die Polizei Bochum sucht jetzt Zeugen zu den Vorfällen. Wenn ihr Angaben dazu machen könnt, meldet euch unter 0234 909-8205 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) bei der Polizei Bochum.

Polizei Bochum: Beschreibung der Tatverdächtigen

Die Polizei Bochum hat zu jeder und jedem der Tatverdächtigen eine Beschreibung veröffentlicht. Zum ersten Vorfall am Glockengarten werden die Unbekannten im Alter von 20 bis 25 Jahren beschrieben.

  • Die Frau wird als "südländisch aussehend", ca. 160 bis 165 cm groß und mit langen schwarzen Haaren beschrieben. Bekleidet war sie mit einer olivgrünen Jacke.
  • Einer der männlichen Täter sei 170 bis 175 cm groß, habe einen schwarzen Bart und schwarze lockige Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und Hose.
  • Der zweite Täter wird als 185 bis 190 cm groß und mit kräftigem Körperbau beschrieben. Er trug eine schwarze Jeans sowie eine blaue Winterjacke mit dunklem Fell an der Kapuze.
  • Der dritte männliche Unbekannte habe einen schmalen Körperbau und sei mit einer schwarz-weißen Jacke bekleidet gewesen.

Im zweiten Fall an der Wasserstraße gaben Zeugen die Unbekannten als afghanisch aussehend an. Darüber hinaus sagt die Polizei Bochum:

  • Die Frau wird als ca. 40 Jahre alt, 176 cm groß und schlank beschrieben. Sie hatte dunkle Haare, trug einen schwarzen Mantel und eine schwarze Hose.
  • Einer der männlichen Täter war ca. 30 bis 40 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Auch dieser hatte dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans.
  • Der andere Täter wird beschrieben als 28 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und schlank.

Weitere Meldungen

skyline