Polizei Bochum: Essener nutzt Führerschein eines Verstorbenen

Die Polizei Bochum ermittelt gegen einen Essener, der für seinen Führerschein Daten eines Verstorbenen genutzt haben soll.

© chalabala - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Essener erhält mehrere Anzeigen

Die Polizei Bochum ermittelt in einem Fall von skurriler Urkundenfälschung. Ein 48-jähriger Essener soll den Führerschein eines Verstorbenen verwendet haben. Der Mann war aufgefallen, weil er in der Bochumer Innenstadt ein Verkehrsschild missachtete. Bei der Kontrolle durch die Polizei konnte der Essener sich erst nicht ausweisen. Er gab sich stattdessen als sein eigener Bruder aus. Die Polizei konfrontierte den Essener in seinem Bochumer Unternehmen damit. Der Mann gab das zu und händigte seinen angeblichen Führerschein aus. Der wurde später beim Straßenverkehrsamt kontrolliert. Dort wurde festgestellt, dass in dem Führerschein die Daten eines seit 23 Jahren Verstorbenen standen. Der Essener muss sich jetzt wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Angabe eines falschen Namens verantworten.

Weitere Meldungen

skyline