Polizei Bochum fahndet nach Jugendlichen - in zwei Fällen

Donnerstag und in der Nacht zu Freitag hat es zwei Überfälle in Bochum gegeben - Täter waren in beiden Fällen Jugendliche. Die Polizei Bochum ermittelt.

© RADIO NRW | José Narciandi

Überfall auf 25-Jährigen: Polizei fahndet nach Gruppe Jugendlicher

Die Bochumer Polizei fahndet aktuell nach mehreren Jugendlichen - und zwar in zwei Fällen. Heute Nacht erst haben vier Jugendliche einen 25-jährigen Bochumer ausgeraubt. Er wurde nach eigenen Angaben auf den Boden gestoßen, dann haben ihm die Jugendlichen sein Smartphone und sein Portemonnaie abgeknüpft, dabei wurde er leicht verletzt. Sie seien in Richtung Universitätsstraße geflohen. Die Täter und eine Täterin werden so beschrieben: drei männliche Täter seien etwa 180 cm groß, schlank und schmächtig. Ein Täter habe schwarze kurze Haare, ein Tattoo am linken Unterarm, schwarzes Shirt, schwarze Jogginghose, Sneaker getragen. Ein junger Mann hatte blonde kurze Haare, einen Bart und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Eine junge Frau war auch dabei: etwa 160 cm groß, weiße Jeansjacke, Brille, auffallend kleine Augen.

Wenn ihr dazu Hinweise geben könnt: Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Jugendliche entwenden E-Roller in Querenburg

Der zweite Überfall war an der Ruhr-Universität, an der Haltestelle der U35. Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger überfallen, der auf einem E-Roller unterwegs war. Eine Gruppe von Jugendlichen wollte dann auch mal mit dem Roller fahren - das wollte der 16-Jährige nicht, also hat einer der Jugendlichen Pfefferspray gesprüht, einer hat in geschlagen und sie haben ihm den E-Scooter geklaut. Das Opfer konnte nicht mehr sagen, wie viele Jugendliche es waren oder wie sie aussahen - trotzdem bittet euch die Polizei auch in dem Fall um Zeugenhinweise. Hier könnt ihr euch an die Polizei unter der 0234 909 -8205 oder -4441 (Kriminalwache) wenden.

Weitere Meldungen

skyline