Polizei Bochum fasst per Haftbefehl gesuchten Mann

Nach einer Verfolgungsjagd unter anderem über die A40 hat die Polizei Bochum am Abend einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Er war bei einer Routinekontrolle plötzlich weggefahren. Bei der Verfolgung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Verfolgungsjagd auch über die A40

Nach einer Verfolgungsfahrt in Bochum ist ein 31 Jahre alter Mann festgenommen worden. Der Mann war am Donnerstagabend gegen 20 Uhr 30 in der Nähe des Wattenscheider Bahnhofs einer Polizeistreife aufgefallen, weil der TÜV seines Autos abgelaufen war. Der Mann ließ sich aber nicht kontrollieren, sondern raste auf die A40 in Richtung Dortmund davon.  

Hubschrauber findet zu Fuß Flüchtenden

In Bochum-Hamme fuhr der Mann wieder von der Autobahn ab und wollte die Polizei abschütteln. Er kurvte zwischen mehreren wartenden Autos vorbei, missachtete mehrere rote Ampeln und beschädigte sein Auto schließlich schwer, als er über eine Verkehrsinsel fuhr. Der Mann flüchtete zu Fuß weiter. Deshalb hat die Polizei dann einen Such-Hubschrauber eingesetzt. Kurz später wurde der Mann gefunden und festgenommen. Der 31-jährige Herner stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war seit mehr als zwei Jahren per Haftbefehl gesucht worden. 

Weitere Meldungen

skyline