Polizei Bochum: Festnahme nach Tötungsdelikt in Hiltrop

Der festgenommene Mann aus Bochum muss in Untersuchungshaft. Die Polizei Bochum hatte den 36-jährigen Mann festgenommen, nachdem dieser einen anderen Mann in Bochum-Hiltrop getötet haben soll. Eine Mordkommission ermittelt. Weitere Einzelheiten lest ihr hier.

© chalabala - stock.adobe.com

Bochum-Hiltrop: 36-Jähriger muss in Untersuchungshaft

Ein 36-jähriger Mann aus Bochum muss in Untersuchungshaft, weil er einen anderen Bochumer am Sonntag (04.06.) mit einem Messer tödlich verletzt haben soll. Nach ersten Ermittlungen hatte der 36-Jährige am späten Sonntagabend an einem Haus in der Sodinger Straße in Bochum-Hiltrop geklingelt. Er hat sich kurz in der Wohnung eines 49-jährigen Mannes aufgehalten. Dann soll er mit einem Messer zugestochen haben und geflüchtet sein. Zeugen haben etwas von der Tat mitbekommen und die Polizei gerufen. Der 49-Jährige starb noch in seinem Hausflur. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurze Zeit später festnehmen und ein Messer sicherstellen. Die Polizei Bochum hat ihn am Montag (05.06.) dem Haftrichter vorgeführt. Eine Mordkommission ermittelt jetzt weiter.

Weitere Meldungen

skyline