Polizei Bochum: Festnahmen nach Hustadt-Tötungsdelikt

Die Polizei Bochum hat zwei Tatverdächtige festgenommen, die mit dem Tötungsdelikt in der Bochumer Hustadt Anfang März zusammenhängen sollen.

© ronstik - stock.adobe.com

Verdächtige aus Dortmund und Witten

Nach dem Tötungsdelikt in einer Tiefgarage in der Hustadt Anfang März hat die Polizei heute zwei Tatverdächtige festgenommen. Am frühen Morgen hat das Spezialeinsatz-Kommando die zwei Männer jeweils in ihren Wohnungen verhaftet. Ein 29-jähriger Tatverdächtiger kommt aus Witten, ein 26-Jähriger wurde in Dortmund festgenommen. Letzterer wurde bei dem Zugriff der Polizei leicht verletzt. Bei Untersuchungen der Wohnungen hat die Polizei verschiedene Beweismittel aufgenommen. Die Tatverdächtigen wurden in der Zwischenzeit einem Haftrichter vorgeführt. Genauere Infos zum Ermittlungsstand will die Polizei Bochum morgen am Mittag bekanntgeben. Anfang März war ein 58-jähriger Mann aus Bochum in einer Tiefgarage in der Bochumer Hustadt in seinem Auto durch mehrere Schüsse getötet worden. Wir von Radio Bochum hatten berichtet.

skyline