Polizei Bochum: Großer Einsatz am Ümminger See

Die Polizei Bochum hat heute (03.08.22) in einem Großeinsatz am Ümminger See nach einer möglicherweise hilflosen Person gesucht. Einige gefundene Gegenstände lassen eventuell darauf schließen, dass sich eventuell eine Person in hilfloser Lage befindet. Bis jetzt blieb die Suche allerdings erfolglos. Deshalb hat die Polizei die Suche jetzt vorerst eingestellt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Suche in Bochum beendet

Nachdem die Suche am Ümminger See bislang erfolglos geblieben ist, hat die Polizei sie jetzt vorerst beendet. Weiterhin ist unklar, ob ein Mensch in der Nähe hilflos ist und gerettet werden muss. Da es auch keine Hinweise auf eine Straftat gibt, klärt die Polizei jetzt im Moment, wie und ob die Suche weitergeht.

Polizei Bochum: Personensuche am Ümminger See

Die Polizei Bochum war am Mittwochmorgen (03.08.) am Ümminger See im Einsatz. Dort hatte am Morgen ein Spaziergänger ein Fahrrad, einen Rucksack und Schuhe gefunden. Die Polizei weiß noch immer nicht, ob dort ein Mensch in hilfloser Lage ist oder gerettet werden muss. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera hat niemanden gefunden. Auch ein Spürhund-Einsatz blieb erfolglos. In den Krankenhäusern bei uns in Bochum wurde wohl auch niemand passendes eingeliefert - Die hatte die Polizei im Laufe des Tages abtelefoniert.

Polizei Bochum braucht Hinweise

Bisher sind das gefundene schwarze Trekkingrad und der gefundene schwarze Rucksack die einzigen Anhaltspunkte für die Polizei Bochum. Wenn ihr am Abend oder in den letzten Stunden jemanden mit einem solchen Fahrrad und Rucksack am Ümminger See gesehen oder sonst etwas Auffälliges bemerkt habt, dann bittet die Polizei um eure Hinweise. Das Foto zur Suchaktion findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline