Polizei Bochum: Großer Unfall auf Castroper Hellweg

Auf dem Castroper Hellweg in Bochum staut es sich gerade stark. Da ist ein Unfall mit einem LKW passiert. Der Autoverkehr und die Straßenbahnen sind davon betroffen.

© chalabala - stock.adobe.com

Update: Störung wird mindestens bis zum Nachmittag andauern

Nach einem Unfall auf dem Castroper Hellweg ist dieser in beide Richtungen gesperrt. Und zwar in Höhe Weserstraße bzw. in Höhe des Supermarktes. Da kommt es aktuell zu Staus. Die Polizei bittet darum, den Bereich zu umfahren. Ein LKW hat bei dem Unfall einen Strom-Mast und auch das Fundament beschädigt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Straßenbahn-Linien 308 und 316 werden zwischen den Haltestellen Rottmanstraße und Schürbankstraße getrennt. Die Straßenbahn hält nicht an den Stationen. Dafür fahren Ersatzbusse die Haltestellen an. Das betrifft unter anderem die Haltestellen Stadion, Stahlwerke, Weserstraße, und Schürbankstraße. Ihr müsst eine längere Fahrzeit einplanen. Die Störung wird noch bis zum Nachmittag andauern.

Polizei Bochum: Viel Stau auf Castroper Hellweg

Auf dem Castroper Hellweg in Bochum ist am Freitagmorgen (23.09.) ein Unfall passiert. Auf Höhe des großen Supermarktes Rewe ist ein Unfall passiert. Ein LKW hat bei dem Unfall einen Strom-Mast und auch das Fundament beschädigt, sagt die Polizei. Die Oberleitung wurde dabei beschädigt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Polizei Bochum hat den Castroper Hellweg in beide Richtungen gesperrt. Es staut sich stark. Die Polizei schätzt, dass die Behebung des Unfalls mindestens bis 8 Uhr dauern wird.

Unfall in Bochum: Verspätungen bei Straßenbahnen

Die Bogestra sagt, dass es durch den Unfall, bei dem die Stromleitungen der Straßenbahnen betroffen sind, Probleme bei den Straßenbahnen gibt. Auf den Linien 308 und 316 gibt es Probleme. Ab der Haltestelle Rottmanstraße in Richtung Schürbankstraße werden die Linien getrennt. Viele Haltestellen fallen aus. Unter anderem die Haltestellen: Stadion, Stahlwerke, Weserstraße, Nordbad, und Schürbankstraße. Es fahren Ersatzbusse. Ihr müsst aber längere Fahrzeit einplanen. 

Weitere Meldungen

skyline