Polizei Bochum: Info-Tag für mehr Verkehrssicherheit auf dem Fahrrad

Die Polizei Bochum gibt am Donnerstag (03. Februar) ein paar Tipps und Tricks, damit Menschen auf dem Fahrrad oder Pedelec sicherer im Straßenverkehr unterwegs sein können. Der Info-Tag findet auf dem Hans-Schalla-Platz vor dem Schauspielhaus Bochum statt. Außerdem sind mehr Verkehrskontrollen geplant.


© ADFC Bochum

Polizei Bochum gibt Tipps für Sicherheit im Straßenverkehr

Die Polizei Bochum gibt am Donnerstag Vormittag (03. Februar) ein paar Tipps und Tricks, damit Bochumerinnen und Bochumer dem Fahrrad oder Pedelec sicherer im Straßenverkehr unterwegs sein können. Vor allem im dunkeln ist es auf den Straßen in Bochum gefährlich, weil Fahrradfahrerinnen und -fahrer schnell übersehen werden. Die Polizei Bochum will deshalb mit einem Schwerpunkttag auf die Unfallgefahr im Straßenverkehr aufmerksam machen. Von 8 bis 13 Uhr gibt die Polizei deshalb auf dem Hans-Schalla-Platz vor dem Schauspielhaus Bochum einige Tipps. Außerdem plant die Polizei Bochum am Donnerstag genauere Verkehrskontrollen im ganzen Stadtgebiet.


Weitere Meldungen

skyline