Polizei Bochum mit Aktion vor Grundschulen

Die Bochumer Polizei hat am Mittwochmorgen (26.1.) den Verkehr vor mehreren Grundschulen bei einer Schwerpunktaktion kontrolliert. Es gab 30 Verwarnungen und Anzeigen.

© benjaminnolte - Fotolia

Schwerpunktkontrolle vor Bochumer Grundschulen

Die Bochumer Polizei hat am Mittwoch eine Schwerpunktaktion Verkehrssicherheit vor mehreren Grundschulen durchgeführt. Bei den Kontrollen sind 30 Verstöße festgestellt und angezeigt worden. Vom Missachten der Gurtpflicht, über Geschwindigkeitsüberschreitungen bis zu Rotlichtverstößen und Fahren ohne Fahrerlaubnis war alles dabei. In fünf Fällen mussten sich Väter oder Mütter verantworten, weil ihre Kinder im Auto mangelhaft gesichert im Auto waren. Viele Eltern sind aber auch von sich aus auf die Polizei zugegangen. Es gab etwa 160 Gespräche mit interessierten Menschen. 

Weitere Meldungen

skyline