Polizei Bochum: Obdachloser versucht fahrende Autos aufzuhalten

Bei einem Polizeieinsatz der Polizei Bochum an der Herner Straße und an der Straße Am Bergbaumuseum ist ein Polizeibeamter verletzt worden. Ein Obdachloser hatte sich gegen Polizeimaßnahmen gewehrt, nachdem er versucht hatte, fahrende Autos aufzuhalten.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Obdachloser wehrt sich

Bei einem Einsatz am Bochumer Bergbaumuseum wurde am Sonntagabend (26.09.) ein Polizist verletzt. Ein Obdachloser hatte an der Herner Straße unter anderem versucht, fahrende Autos aufzuhalten. Als die Polizei kam, setzte er sich mitten auf die Fahrbahn von der Straße "Am Bergbaumuseum". Als die Beamten ihn mit zur Wache nahmen, wehrte sich der Mann stark. Durch Tritte wurde ein Polizeibeamter so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Ermittlungen der Polizei Bochum

Ein anschließender Alkoholtest ergab bei dem 50-jährigen Obdachlosen einen Promille-Wert von über zwei. Die Polizei Bochum ermittelt jetzt gegen den Mann. Er muss sich wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Weitere Meldungen

skyline