Polizei Bochum: Raub in der Innenstadt

In der Bochumer Innenstadt wurde mitten in der Nacht ein 23-jähriger Mann beraubt. Das meldet die Polizei Bochum und sie sucht Zeugen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Polizei Bochum sucht Zeugen nach Raub in der Innenstadt

Am Wochenende wurde ein Mann aus Schwerte in der Bochumer Innenstadt beraubt. In der Nacht auf Sonntag (30.01.) soll der 23-jährige Mann am Husemannplatz Geld abgehoben haben. Das soll um 0:15 Uhr gewesen sein. Er sei danach in Richtung Hauptbahnhof gelaufen. Mitten in der Innenstadt habe ihn dann ein Trio bedroht. Mit einem Messer forderten sie sein Portemonnaie. Der 23-jährige gab es ihnen und konnte dann flüchten. Die Polizei Bochum bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter den Rufnummern 0234 909-4441 (Kriminalwache) oder 0234 909-8105 (Fachkommissariat) entgegen.

Polizei Bochum: Beschreibungen der mutmaßlichen Täter

Nach Aussagen des Mannes aus Schwerte gibt die Polizei Bochum folgende Beschreibungen der mutmaßlichen Täter heraus:

1.) Mann mit Messer:

Etwa 20 Jahre alt, circa 180 cm groß, etwas korpulenter (aber nicht dick), "Schwarzer". Er soll eine Art schwarze "Harry Potter-Brille" sowie eine schwarze Jacke und eine schwarze Cargo-Hose getragen haben.

2.) Wortführer:

Etwa 20 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlanke Gestalt, südländischer Typ, schwarze Locken, schwarzer Vollbart. Er soll eine grüne Jacke und rote Schuhe getragen haben.

3.) Täter:

Etwa 20 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlanke Gestalt, ebenfalls südländischer Typ und vermutlich dunkel bekleidet.

Weitere Meldungen

skyline