Polizei Bochum: Schiedsrichter im Amateurfußball brutal angegriffen

In Bochum ist ein Fußball-Schiedsrichter durch einen brutalen Angriff schwer verletzt worden. Laut Polizei Bochum sollen nach Abpfiff eines Bezirksligaspiels drei Männer den 27-Jährigen geschlagen und auf ihn eingetreten haben. Ein beteiligter Zuschauer flüchtete. Die Polizei bittet deshalb nun um Zeugenhinweise.

Fußball-Schiedsrichter in Bochum angegriffen

In Bochum-Hofstede ist ein Fußball-Schiedsrichter brutal angegriffen und schwer verletzt worden. Das ist am Sonntag-Abend (23. Oktober) nach dem Bezirksligaspiel zwischen dem SV Phönix Bochum und CF Kurdistan passiert. Laut Polizei Bochum sollen drei Männer den 27-jährigen Schiedsrichter aus Hamm attackiert haben. Sie haben dem Schiedsrichter die Trillerpfeife aus dem Mund geschlagen und dann zu dritt heftig auf ihn eingetreten.

Polizei Bochum sucht Täter

An dem Angriff sollen sich laut Polizei Bochum auch ein Betreuer sowie der Trainer der Gästemannschaft des CF Kurdistan beteiligt haben. Gesucht wird jetzt noch ein 30 bis 40 Jahre alter Zuschauer, der den Schiedsrichter attackiert hat. Er flüchtete nach dem Angriff. Er wird beschrieben als männlich, ca. 185 cm groß und laut Zeugenangaben sei er "korpulent", mit schwarzen, kurzen Haaren. Er hatte einen roten Pullover, eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke an. Die Polizei bittet Zeugen, sich unbedingt zu melden.

Weitere Meldungen

skyline