Polizei Bochum: Schlag gegen Drogenhändler

Die Polizei Bochum ist gegen den Drogenhandel in ganz Deutschland vorgegangen. Bochum war dabei Dreh- und Angelpunkt des Polizeieinsatzes.

© Heiko Kverling - Fotolia

Polizei Bochum: Neun Haftbefehle

Der Polizei Bochum ist am Dienstagmorgen ein Schlag gegen Drogenhändler in ganz Deutschland gelungen. Bochum war dabei Zentrum des Einsatzes. Laut Staatsanwaltschaft sollen die Verdächtigen Kokain aus Brasilien nach Bochum geschmuggelt haben. Von hier aus sollen die Drogen bundesweit verteilt und weiterverkauft worden sein. Deshalb sind unter der Führung der Bochumer Staatsanwaltschaft bundesweit insgesamt 20 Objekte durchsucht worden. Über die Hälfte davon bei uns in Bochum. Dabei ist Bargeld in Millionenhöhe, Goldbarren, Waffen, teurer Schmuck und etwas Rauschgift gefunden worden. Die Polizei hat in ganz Deutschland insgesamt neun Haftbefehle erlassen.

Polizei Bochum: Durchsuchungen auch in anderen Städten

Unter der Leitung der Polizei Bochum wurden bundesweit Objekte durchsucht. Unter anderem war die Polizei in Berlin, Stuttgart, Bremen und Selm im Einsatz. Aber auch bei unseren Nachbarn in Dortmund. Dabei kamen insgesamt 500 Beamtinnen und Beamte, darunter auch Spezialeinheiten zum Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline